Klang

Natürlich ist das wichtigste Feature bei Chören, wie sie klingen. Deshalb hier ein paar Klang-Beispiele aus >Probenmitschnitten, >aktuellen* Konzertaufnahmen und >LernMP3s – letztere nehmen wir mit (immer anderen) Chormitgliedern im Playback auf, alles andere ist original und unbearbeitet. Die Proben-Rec’s sind vermutlich am ehrlichsten: Stereo-Mic in die Mitte – alle im Kreis drum herum – Aufnahme – fertig.

Scarborough fair [TrueNote-Studio] LernMP3 komplett

Don’t stop me now [Konzert in Niedersachsen] Video Ausschnitt/Mitte

[Pressetext aus 2016:] Mit Chor-Bearbeitungen vom kraftvollen Queen-Mashup „Bohemian Love“ oder dem Gute-Laune-Song „Don’t stop me now“ bis zum zarten Simon & Garfunkel-Song „Scarborough fair“, mit Arrangements bekannter Bands wie Tears for Fears, Herbert Grönemeyer oder Songs des legendären Leonard Cohen geben sie Konzerte und begleiten Veranstaltungen der Kirchen weit über ihre Heimatstadt Mönchengladbach hinaus.

Afterglow [Proben-Mitschnitt] MP3 komplett

Fix you [Proben-Mitschnitt] MP3 komplett …mit Leo’s schöner Idee für den Allegro-Teil ab etwa 2:30 🙂

Can you fell the love tonight [Proben-Mitschnitt] Video Ausschnitt/Strophe2

[Pressetext aus 2016:] Zitat von Albert Sturm aus der Sendung GOSPELTIME auf Radio 90,1:
Schon nach wenigen Klängen war das Publikum begeistert von dem Können des Chores und sehr angetan. Wieder einmal hat es Chorleiter Stefan Bechstein geschafft, das grandiose Gefühl zu vermitteln, das Gospelmusik Menschen verbindet und nicht allein in den Kirchen unserer Stadt ihr Dasein hat. Auch zeigte der Chor, dass die Art des Vortragens ein lebendiges Element ist, dass die Zuhörer mitnimmt und nicht alleine lässt.
Sicherlich waren die Lieder nur ein Teil ihres fast unerschöpflichen Repertoires. Gerne hätte ich noch lange diesem Chor zugehört, der von Stefan Bechstein hervorragend geleitet wird. Aber ich habe ja noch Gelegenheit, diesem qualitativ hoch einzuordnenden Chor zuzuhören.

Skyfall [Konzert in Niedersachsen] Video Ausschnitt/Schluss-Sequenz

Wonderful world [Konzert in Niedersachsen] Video Zugabe-komplett (Hinweis zur Qualität: weil das Video so lang ist, mussten wir die Bildqualität leider deutlich runter rechnen… aber wir sehen genau so aus wie bei den anderen Songs zuvor 😉 ).

History -Link & -MP3

Ganz früher hießen wir noch O-town Gospelsingers, gehörten zur Gemeinde Odenkirchen (=O-town) und sangen ausschließlich Gospel. Später wurden wir dann Chor des Gemeindeverbands Ev. Kirchen MG, zogen um in die Friedenskirche und erweiterten nicht nur unser Genre, sondern wurden True Note. Ein paar Aufnahmen von früher sind noch auch YouTube zu finden [>YT-Link „Down in the river to pray“, 140T Aufrufe].

…& finally: Viva la vida, ein Herzenssong [TrueNote-Studio] und eines unserer ersten LernMP3 (komplett).